Was ist eigentlich der reale Wert einer guten Dienstleistung?
Ein großes Schiff lag schon länger still im Hafen, weil der Motor kaputt gegangen ist und niemand an Bord es reparieren konnte. Also hat die Reederei einen externen Maschinenbauingenieur mit über 30 Jahren Berufserfahrung beauftragt, den Fehler zu finden. Der Ingenieur überprüfte den Motor sorgfältig und fand auch einen Fehler.
Dann holte er plötzlich einen kleinen Hammer aus der Tasche und klopfte auf eine bestimmte Stelle am Motorblock. Damit löste er das Problem binnen Minuten. Der Motor konnte neu gestartet werden und das Schiff wieder in See stechen.
Als der Chef der Reederei allerdings ein paar Tage später die Rechnung bekam, fing er an zu toben und fragte den Ingenieur:
„Was zur Hölle bildest Du Dir eigentlich ein, 10.000 Euro für diesen Einsatz zu berechnen?! Du hast fast nichts getan. Du hast mit einem Hammer auf den Motor geklopft!“
Die Antwort darauf war:
„Der Hammerschlag kostet ja auch nur 2,- €. Aber ich wusste genau wohin und wie stark ich mit dem Hammer zuschlagen musste um die richtigen Punkte zu treffen. Dieses Wissen kostet allerdings 9.998,- €. Denn nicht der Hammerschlag war entscheidend für den Erfolg, sondern meine 30 Jahre Berufserfahrung.“
Diese kleine Geschichte soll Ihnen ein wenig vor Augen führen, dass es in unserer Branche auch oft nicht um die Zeit für ein paar Mausklicks geht, sondern um das Wissen dahinter, den richtigen Klick auszuführen. In der IT Branche ist es sogar noch extremer weil die Mitarbeiter ständig am Puls der Zeit bleiben müssen, um die benötigte Berufserfahrung zu haben. 30 Jahre altes Wissen ist bei uns leider meist wertlos.
Eine Abrechnung im Halbstundentakt, wie wir sie durchführen, ist daher keine Abzocke, sondern trägt diesem Problem ein wenig Rechnung. Wenn zum Beispiel Ihr Server still steht, geht es doch nicht darum wie viele Stunden der Techniker benötigt, sondern wie schnell Sie wieder arbeiten können. Wenn er dies mit zwei Mausklicks schafft analog dem Ingenieur mit seinem Hammer, ist die Abrechnung einer halben Stunde für diese 2 Minuten also nicht unverschämt sondern eigentlich viel zu wenig.
Wenn wir innerhalb von 15 Minuten einen Job machen, dann nur, weil wir über viele Jahre damit verbracht haben zu lernen, wie man diesen Job in 15 Minuten macht.
Der Kunde schuldet uns eigentlich Jahre, nicht nur Minuten.
Denken Sie mal darüber nach.
Ihr Netzwerk Team
Eine Möglichkeit uns mal Danke zu sagen, wäre übrigens ganz einfach…
Bewerten Sie uns doch in einem der einschlägigen Portale.
Ach ja, Sie wollten ja eigentlich unsere Stundenpreise ansehen.
Kein Problem, rufen Sie uns einfach an, oder schreiben uns, wir informieren Sie gerne.
Startseite » IT-Service » IT-Service-Kosten
Das sympathische IT Systemhaus
Servicezeiten
Mo. - Fr. 8.00 - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung
support@netzwerk-sw.de
Anschrift
Friedrich-Gauß-Str. 1
97424 Schweinfurt
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bitte beachten Sie, dass wir vom 22.12.2023 bis zum 02.01.2024 eine kleine Weihnachtspause einlegen.
Ab dem 03.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren Dank für die gute und angenehme Zusammenarbeit auszusprechen.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit, frohe Festtage und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr.
Herzliche Grüße,
Ihre Netzwerker
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bitte beachten Sie, dass wir vom 22.12.2023 bis zum 02.01.2024 eine kleine Weihnachtspause einlegen.
Ab dem 03.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren Dank für die gute und angenehme Zusammenarbeit auszusprechen.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit, frohe Festtage und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr.
Herzliche Grüße,
Ihre Netzwerker
Netzwerk GmbH
netzwerk-sw.de
3. January 2025
Wir sind fest davon überzeugt, dass das Internet für jeden zugänglich sein sollte. Daher setzen wir uns dafür ein, unsere Website so zu gestalten, dass sie einem möglichst breiten Publikum zur Verfügung steht – unabhängig von individuellen Fähigkeiten oder Umständen.
Um dies zu erreichen, orientieren wir uns so genau wie möglich an den Richtlinien für barrierefreie Webinhalte (WCAG 2.1) des World Wide Web Consortiums (W3C) auf AA-Niveau. Diese Richtlinien beschreiben, wie digitale Inhalte so gestaltet werden können, dass sie für Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen zugänglich sind. Ihre Einhaltung hilft uns, sicherzustellen, dass unsere Website für alle Menschen zugänglich ist: für Blinde, Personen mit motorischen Einschränkungen, Sehbehinderungen, kognitiven Beeinträchtigungen und viele andere.
Unsere Website nutzt verschiedene Technologien, um jederzeit so barrierefrei wie möglich zu sein:
Sollten Sie auf ein Problem stoßen oder Ideen zur Verbesserung haben, freuen wir uns über Ihr Feedback. Sie können uns über die folgende E-Mail-Adresse kontaktieren: graf@netzwerk-sw.de
Unsere Website setzt auf ARIA-Attribute (Accessible Rich Internet Applications) und weitere Verhaltensanpassungen, um sicherzustellen, dass blinde Nutzer mit Bildschirmlesern die Inhalte verstehen und nutzen können. Sobald ein Nutzer mit einem Bildschirmleser unsere Website besucht, erhält er eine Benachrichtigung, um den Bildschirmleser-Modus zu aktivieren.
Bildschirmleser können mit der Tastenkombination Alt+1 aktiviert werden.
Unsere Website unterstützt spezifische Profile für verschiedene Bedürfnisse:
Unsere Website bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, darunter:
Wir bemühen uns, eine möglichst breite Unterstützung für Browser und unterstützende Technologien zu gewährleisten, um allen Nutzern ein optimales Erlebnis zu bieten. Unsere Website ist kompatibel mit gängigen Browsern wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari, Opera und Microsoft Edge sowie mit Bildschirmlesern wie JAWS und NVDA.