Unsere Support Leistungen
Vom Vor-Ort Service bis zur Computer Werkstatt
für Unternehmen
Werkstatt
Computer Reparaturen
Kontingentverträge
Fernwartung
Remote Hilfe
KreativWerk Werbeagentur
Für klein- und mittelständische Unternehmen
für Unternehmen
Werkstatt
Computer Reparaturen
Kontingentverträge
Fernwartung
Remote Hilfe
KreativWerk Werbeagentur
Die Netzwerk GmbH bietet Vor-Ort Service und löst Ihre Computer Probleme bequem bei Ihnen vor Ort.
Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 für unsere Kunden da, außerhalb dieser Zeiten je nach Vereinbarung.
Sie sind in der Nähe und möchten IT Support Kosten sparen?
Bringen Sie Ihren Rechner einfach vorbei und profitieren Sie von unseren günstigen Werkstattpreisen. (Nicht für Privatkunden!)
In unserer großen Computer Werkstatt können wir Ihre Geräte vor der Auslieferung vorbereiten und stören damit weniger Ihren eigenen Betriebsablauf.
Fernwartung / Hotline
Oft genügt ein kurzes Gespräch, oder der schnelle Blick unserer Computer Service Techniker auf Ihren PC um ein Problem zu beheben. Für die schnelle Hilfe nutzen wir Fernwartungslösungen. Damit können wir Ihre Probleme lösen, ohne gleich vor Ort zu erscheinen.
Sowohl die Fernwartung als auch die telefonische Hilfe sind bei uns kostenpflichtig. Sie sparen aber zumindest die Anfahrt und bekommen meist schneller Hilfe, als wenn Sie erst einen Vorort Termin vereinbaren müßten.
Fazit…
Egal welcher Branche Sie angehören, in jedem Fall profitieren Sie von der jahrelangen IT Berufserfahrung unserer Computerservice Spezialisten.
Kontingentverträge
Unsere IT Service Techniker stehen Ihnen auch ohne Vertrag jederzeit auf Abruf zur Verfügung und werden nach Aufwand verrechnet. Sie können aber auch einen Kontingent Vertrag mit uns abschließen. Damit sparen Sie einiges an Kosten. Beim Abschluss eines sogenannten Service – Plus Vertrages erhalten Sie unsere Serviceleistungen zu einem vergünstigten Stundensatz. Dieser liegt bis zu 20% unter unseren Standardsätzen.
Kontinuität lohnt sich!
Aber nicht jeder Betrieb kann und will sich eine eigene Abteilung leisten.
Oft werden die Aufgaben der IT-Abteilung von einzelnen Mitarbeitern „nebenbei“ erledigt. Der ausgewählte Mitarbeiter ist aber meist kein IT Spezialist, und wird eigentlich für andere Aufgabe benötigt. Diese Situation führt nicht nur zu Frust beim betroffenen Kollegen, sondern oft zu verheerenden Ergebnissen. Das wird meistens aber erst erkannt, wenn etwas schief läuft.
Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erhaltung und Pflege ihrer Computersysteme. Wir sind praktisch Ihre Teilzeit IT-Support Abteilung. Mit Ausfallsicherheit – denn unser Team ist groß genug, dass nie alle gleichzeitig krank oder in Urlaub sind. So ist gewährleistet, dass immer jemand für Sie da ist.
Als ein in Schweinfurt angesiedelter IT-Service – Anbieter mit einer guten Autobahnanbindung, können wir unsere Dienstleistungen im Radius von ca. 50 km mit einer schnellen Reaktion anbieten. Mit Hilfe von Fernwartungs-Services sind natürlich auch größere Entfernungen realisierbar. Zur PC Reparatur steht unsere große Werkstatt zur Verfügung welche nicht nur in Schweinfurt gerne für jeglichen Computer Notdienst genutzt wird.
Die Vorteile eines externen Administrators
‣ Hohes technisches IT-Know-How
‣ Aktuelles technisches Wissen
‣ Keine Weiterqualifizierungskosten
‣ Fest kalkulierbare- und absetzbare Betriebskosten
‣ Kein Urlaubs – oder Krankheitsausfall
‣ Keine Lohn- und Nebenkosten, bzw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Sie möchten alles aus einer Hand?
Dann haben Sie Ihren zukünftigen Service Partner für alle IT Fragen soeben gefunden! Denn neben den klassischen IT und Telekommunikations- Bereichen kümmert sich unsere KreativWerk Abteilung auch um Ihren Internet Auftritt und alle anderen Marketing Aufgaben.
Im folgenden müssen wir noch ein bisschen was für unsere Suchmaschinen tun…
Nicht jedes Unternehmen verfügt über interne IT-Spezialisten, welche für den reibungslosen Ablauf der der Firmen IT sorgen. IT-Spezialisten kümmern sich um den optimalen Zustand der Hardware und Software.
Fehlt die interne IT Abteilung lagern viele kleine Unternehmen ihre IT Services an professionelle IT-Dienstleister wie der Netzwerk GmbH aus.
Viele Mittelständler und KMU entscheiden sich dafür, den umfassenden IT Service durch einen qualifizierten IT-Dienstleister abdecken zu lassen. Dies hat den Vorteil für die Firmen, anstelle hoher Personalkosten den Umfang der Leistungen bedarfsgerecht in Anspruch nehmen zu können. Auch bei höheren Stundenkosten reduzieren sich die Gesamtausgaben der Unternehmen für die IT Services deutlich.
Die vertraglichen Möglichkeiten bieten hierbei eine Menge Spielraum, je nach Vorliebe der Geschäftsführung. Es ist sowohl möglich, die komplette Betreuung seiner EDV an seinen IT-Spezialisten zu übertragen, als auch Teilbereiche davon an verschiedene Dienstleister zu vergeben. Dies kann über ein festes Stundenbudget (IT Kontingentvertrag) pro Monat realisiert werden oder auf Abruf erfolgen. Manche IT Service Firmen bieten auch eine rund um die Uhr Komplettbetreuung mit Störungsservice an. Das können wir als kleines Systemhaus leider nicht leisten. Unser Focus liegt daher auf dem KMU und Mittelstand.
Die Vorteile professioneller IT-Services liegen in erster Linie in einem möglichst reibungslosen Betrieb der eingesetzten Hardware- und Softwareprodukte. Dies ist aufgrund der Tausenden Hersteller von Hardware und Software leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Die Bedienung eines Windowsrechners mag zwar um ein vielfaches einfacher sein als noch zu MS DOS Zeiten, aber eben auch viel anfälliger für Inkompatibilitäten.
Dies kennt auch kein IT-Service Mitarbeiter, aber er hat das Know How diese Probleme zu finden und zu beheben.
Diese reibungslose Funktionalität ist mit weiteren positiven Folgen für eine Firma verbunden. In erster Linie spart sich der Unternehmer die kostenintensive Zeit des System Stillstands, aber eben auch Personalkosten durch die ausgelagerten IT-Services.
Weitere Vorzüge von externen IT-Services liegen in der höheren Flexibilität. Beim Einsatz einer Placetel Telefonanlage wird beispielsweise ein Service-on-demand angeboten. Das heißt konkret, dass Placetel (Cisco) täglich 24 Stunden Bereitschaft mit verkauft (24×7). Im Bedarfsfall kümmert sich ein Techniker um den Anlagenausfall, sogar ohne vorher vom Kunden informiert zu werden.
IT Sicherheit ist heute überlebenswichtig
Inzwischen ist das Thema Security / IT Sicherheit auch für viele kleine Firmen nicht mehr aus dem Alltag weg zu denken. Die nahezu täglichen Meldungen von Viren- bzw. Hackerangriffen sprechen eine deutliche Sprache. Für einen optimalen Schutz müssen die System stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Das Jahr 2019 war zum Beispiel geprägt von zig Windows 10 Updates.
Durch kompetente IT-Services lassen sich Sicherheitsprobleme in der Kunden EDV gezielt ausfindig machen und beheben. Die wichtigsten IT-Services im Zusammenhang mit Sicherheit sind ganz klar die Einrichtung eines effektiven Virenschutzes, Spamschutzes und Malwareschutzes. Auch der Einsatz einer geeigneten Firewall und die Schulung der Mitarbeiter zählen zu den IT-Schlüsselservices.
Startseite » Computer-Service
Beratung / Angebot Anfragen
Servicezeiten
Mo. - Fr. 8.00 - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung
support@netzwerk-sw.de
Anschrift
Friedrich-Gauß-Str. 1
97424 Schweinfurt