Der Netzwerker

IT Trends und Visionen für 2020/21

Home-Office in Zeiten von Covid19

Spätestens seit einer Woche ist Deutschland im Ausnahmezustand, alle unsere Kunden haben panisch nach Lösungen für ein stabiles Home-Office gesucht und wir haben dies so weit möglich auch für unsere Kunden umgesetzt. 

Jetzt ist es Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen was zukünftig besser gemacht werden könnte. 

Wenn die Krise vorbei ist, werden die Unternehmen, welche das Ganze überleben, sich noch mehr Gedanken machen müssen, wie man flexibler arbeiten kann.

Dazu gehören in erster Linie eine leistungsfähige Firewall mit guten VPN-Möglichkeiten  anstelle einer FRITZ!Box oder eines anderen Routers, eine CRM-Lösung die auch remote nutzbar ist, sowie eine passende flexible Cloud-Telefonanlage. All dies ist seit Jahren Teil unseres Portfolios und wir haben unser eigenes Unternehmen auch schon lange damit ausgestattet. Bereits eine Woche vor der Ausgangsbeschränkung hatten wir alle Mitarbeiter bis auf eine Rumpfbelegschaft für Warenein- und ausgang im Home-Office. Wir sind in keinster Weise durch das Thema Home-Office in unserem Support eingeschränkt. Nur der verminderte Warenzufluss macht sich auch bei uns bemerkbar. 

Alle unsere Kunden mit einer Cloud-Telefonanlage haben nun endgültig erkannt welche Flexibilität und Ausfallsicherheit diese bieten. Eine antiquierte Inhouse TK Anlage gehört spätestens seit dieser Krise auf den Schrotthaufen der Geschichte. Ich kann nur all unseren Kunden empfehlen, sich nach der Krise mit diesem Thema zu beschäftigen, den nach Covid-19 ist vor Covid-20.

Mehr zur Cloud-Telefonie gibt es in einem kommenden Blog.

Bleiben Sie gesund und daheim, sofern Sie nicht noch zur Arbeit gehen dürfen! 

Ihr Jochen Graf

NETZWERK Logo

Das sympathische IT Systemhaus

Servicezeiten

Mo. - Fr. 8.00 - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung

0 9721 - 50 99 55 20

support@netzwerk-sw.de

Anschrift

Friedrich-Gauß-Str. 1
97424 Schweinfurt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Einrichtung





Prioritäts Erklärung

Bezeichnet allgemeine Fragen zur Benutzung eines Produktes, Anregungen für Produkterweiterungen oder -modifizierungen und Meldungungen mit rein informativem Charakter zwischen den Parteien.

Bezeichnet eine Störung mit teilweisem, nichtkritischen Verlust von Funktionalität, die es Ihnen erlaubt, den Geschäftsbetrieb mit wenig oder keiner Einschränkung weiterzuführen.

Bezeichnet eine Störung mit erheblichem Ausmaß auf den Geschäftsbetrieb. Der Betrieb ist unterbrochen aber es besteht eine eingeschränkte Möglichkeit zu dessen Weiterführung.

Bezeichnet eine Störung katastrophalen Ausmaßes mit kritischen Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb. Sie können z.B. nicht produzieren, keine Aufträge abwickeln, oder wichtige Anwendungen sind ausgefallen.

Ticket eröffnen





Bestellung





Terminanfrage




Allgemeine Anfrage