IT Support - Netzwerk GmbH

IT Support für Schweinfurt und Umgebung seit 25 Jahren

Computer Service, IT Service für Unternehmen

IT Support für Unternehmen seit 25 Jahren

Das IT Systemhaus Netzwerk GmbH unterstützt bereits seit 1996 kleine bis mittelständische Unternehmen, Selbstständige und Verbände, mit seinen professionellen IT Support Dienstleistungen. Wir bieten einen Rundum IT Service, für alle Betriebe ohne eigene IT Abteilung.

Bei all unseren Tätigkeiten steht der Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung im Vordergrund, da wir uns als Fullservice Dienstleister sehen.

IT Support per Telefon, Fernwartung oder vor Ort.

Bei Netzwerk finden Sie Ihre IT Support Spezialisten für alle IT Service und Datenschutz Aufgaben. Selbstverständlich bieten wir auch Fernwartung und Monitoring Lösungen an, um im Ernstfall noch schneller zu reagieren.

Wir bieten sowohl eine Zusammenarbeit auf Basis eines Kontingentvertrages, als auch IT Service auf Abruf.

Kunden mit einem Kontingentvertrag werden priorisiert behandelt.

IT Firma mit Vor-Ort IT Support

Unsere IT Firma ist seit Jahrzehnten für viele fränkische Unternehmen in Schweinfurt und Umgebung der Helfer in der Not. Unsere Techniker sind hervorragend ausgebildet und die meisten haben langjährige Berufserfahrung, um eine hohe Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme zu gewährleisten. Wir sind im Ernstfall innerhalb kurzer Zeit bei Ihnen vor Ort und sorgen mit unseren Serviceleistungen dafür, dass Ihre Mitarbeiter schnell weiterarbeiten können.

Natürlich bieten wir auch IT Support mittels Fernwartung an!

Vor Ort Computer Service
Unsere Werkstatt für Service und Rollout

IT Firma mit Service Werkstatt

Wir haben in Schweinfurt eine große IT Werkstatt, in welcher wir Ihre Geräte vor der Auslieferung vorbereiten können, ohne Sie vor Ort zu stören.
Für kleine Reparaturen kann ein Werkstatt Besuch in unserer IT Firma Kosten sparen, da unsere Stundensätze in der Werkstatt etwas günstiger sind, als bei einem Vor Ort Einsatz. 

Auch im Bereich Apple Service / Support haben wir langjährige Erfahrung.

Wir reparieren aber keine iPhones und iPads!

IT Sicherheit

IT Sicherheit ist in den letzten Jahren zu einem wichtigen Teilbereich in unserer IT Firma geworden. Die Abwehr von Gefahren aus dem Internet ist unabdingbar, um den kompletten Ausfall Ihrer Computeranlage zu vermeiden.

Unser IT Support im Bereich Datenschutz / IT Sicherheit umfasst hierbei die Beratung, Installation und Wartung ihrer Firewall und Virenschutz Lösungen. Im Ernstfall stellen wir unseren Kunden eine Taskforce aus IT Spezialisten um den Schaden eines Virenübergriffs möglichst gering zu halten.

IT-Security, Firewall, Router, Backup Netzwerk Schweinfurt
Netzwerk-IT-Service-Techniker

Telefonanlagen Service

Netzwerk bietet Unternehmen mit Placetel und NFON Telefonanlagen auch den First Level IT Support für diese Anlagen. Wir treffen in unserem Alltag leider ständig auf genervte Unternehmer mit alten Telefonanlagen, die ihnen von geschickten Vertretern der Telekom oder auch kleiner mittelständischer Betriebe aufgeschwätzt wurden.
Frei nach dem Motto, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende empfehlen wir den zügigen Umstieg auf eine Placetel Anlage. Sie werden sich wundern wie günstig das ist und mit wie wenig Ausfallzeit die Umstellung erfolgt.

Im folgenden noch ein Hintergrund Info für unsere Suchmaschinen…

Welche Vorteile bietet externer IT Support?

Die Vorteile eines professionellen IT Supports liegen vor allem in einem möglichst reibungslosen Betrieb der eingesetzten Hardware- und Softwareprodukte. Dies ist aufgrund der vielen Hersteller von Hard- und Software heute aber kein Selbstläufer mehr. Die Bedienung eines Windows PCs ist zwar um ein vielfaches einfacher als noch zu DOS Zeiten, aber leider auch im gleichen Maß anfälliger für Inkompatibilitäten.
Kein IT Support Mitarbeiter kennt alle diese Inkompatibilitäten, aber er hat das Wissen und die Erfahrung diese Probleme zu finden und zu beheben.
Die reibungslose Funktionalität Ihrer IT ist mit weiteren positiven Folgen für Ihre Firma verbunden. In erster Linie sparen Sie sich die kostenintensive Zeit des System Stillstands, aber eben auch Personalkosten durch den ausgelagerten IT Support.

Weitere Vorzüge eines externen IT Supportes liegen in der höheren Flexibilität. Beim Einsatz einer Placetel Telefonanlage wird beispielsweise ein Service-on-demand angeboten. Das heißt konkret, dass Placetel (Cisco) täglich 24 Stunden Bereitschaft mit der Anlagenmiete liefert (24×7). Im Bedarfsfall kümmert sich dort ein IT Support Techniker um den Anlagenausfall, sogar ohne vorher von Ihnen informiert zu werden.

Die IT Support Leistungen der IT Firma Netzwerk GmbH

Oft werden IT Services nur für bestimmte Teilaspekte benötigt, da andere Bereiche von einem internen EDV Beauftragten gelöst werden oder beispielsweise vom Lieferanten des CRM Systems erledigt werden.
Auch bei der Netzwerk GmbH kann sich jeder Kunde aus dem Leistungsspektrum die von ihm benötigten Bereiche aussuchen. Im Folgenden ein paar wichtige Funktionen, die im Rahmen unseres professionellen IT Supports übernommen werden können:

  • Wartung und Pflege Ihrer EDV Anlage (Hard- und Software)
  • Planung, Installation und Wartung von USV Systemen
  • Computer Reparaturservice
  • Planung und Installation von Server & Storage Lösungen
  • Planung & Implementation von Archivierungssystemen
  • Übernahme sämtlicher Marketing Aufgaben (durch Kreativwerk)
  • Planung, Verkauf und Einrichtung von Backup Konzepten
  • Durchführung regelmäßiger Updates
  • Vernetzung und WLAN Technik
  • Virenbeseitigung

IT Support und IT Consulting

Die Leistungen im Rahmen von IT Support beziehen sich auf fast alle Bereiche der IT-Branche. Durchgeführt werden diese IT Support Tätigkeiten von Fachinformatikern in IT Firmen mit Schwerpunkt Systemintegration. Dieser Ausbildungsberuf ist durch seine Praxisnähe dem akademischen Informatiker in vielerlei Hinsicht überlegen, da er bereits in der Ausbildung mit den alltäglichen EDV Problemen zu tun hat. Im Consulting Bereich liegen wiederum eher die Stärken des Informatikers, obwohl es auch viele IT Servicekräfte gibt, die dieses Metier ausgezeichnet beherrschen.

NETZWERK Logo

Das sympathische IT Systemhaus

Servicezeiten

Mo. - Fr. 8.00 - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung

0 9721 - 50 99 55 20

support@netzwerk-sw.de

Anschrift

Friedrich-Gauß-Str. 1
97424 Schweinfurt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Einrichtung





Prioritäts Erklärung

Bezeichnet allgemeine Fragen zur Benutzung eines Produktes, Anregungen für Produkterweiterungen oder -modifizierungen und Meldungungen mit rein informativem Charakter zwischen den Parteien.

Bezeichnet eine Störung mit teilweisem, nichtkritischen Verlust von Funktionalität, die es Ihnen erlaubt, den Geschäftsbetrieb mit wenig oder keiner Einschränkung weiterzuführen.

Bezeichnet eine Störung mit erheblichem Ausmaß auf den Geschäftsbetrieb. Der Betrieb ist unterbrochen aber es besteht eine eingeschränkte Möglichkeit zu dessen Weiterführung.

Bezeichnet eine Störung katastrophalen Ausmaßes mit kritischen Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb. Sie können z.B. nicht produzieren, keine Aufträge abwickeln, oder wichtige Anwendungen sind ausgefallen.

Ticket eröffnen





Bestellung





Terminanfrage




Allgemeine Anfrage